Über uns

ueber_uns_1
ueber_uns_2
ueber_uns_3
ueber_uns_4-2
ueber_uns_5

Vom Sargtischler zum modernen Dienstleistungs-
unternehmen

Über Jahrhunderte war der Beruf des Bestatters eng mit dem des Tischlers verbunden. Eine Personalunion, die lange ihren Sinn hatte. Die Aufgabe des Bestatters gehört zu den ältesten Berufen der Welt. Heute hat sich das Berufsbild des Bestatters grundlegend verändert. Der Bestatter hat sich vom Handwerker zum juristisch kompetenten Kaufmann mit psychologischer Ausbildung und einem ausgeprägten Organisationstalent entwickelt. Das umfangreiche Leistungsspektrum des modernen Bestatters sucht in unserer Gesellschaft seinesgleichen.

Der Bestatter erledigt die immer aufwendiger werdenden Formalitäten, er leistet Trauerhilfe, er ermöglicht den Hinterbliebenen ihre Wünsche zur individuellen Zeremonie und Abschiednahme, er betreut die Angehörigen mit seiner qualifizierten Ausbildung in ihren schwersten Stunden.

Vertrauen Sie uns

Unser Haus ist Mitglied im Bestatterverband Nordrhein-Westfalen e.V., wodurch wir einen regelmäßigen Austausch mit anderen Mitgliedern halten und die Möglichkeit an exklusiven Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nutzen.

Unsere Geschichte

Unser Haus, die Firma Bestattungen Tepe (vormals Bestattungen Kramps), kann auf eine langjährige Tradition zurückblicken. Schon im 17. Jhdt. ist die Sargtischlerei und Zimmerei Kramps erwähnt. Die Firmengeschichte lässt sich über 6 Generationen lückenlos zurückverfolgen. Durch die Schreinerlehre im Hause Kramps und die anschließende Meisterprüfung 1989 war Johannes Tepe mit dem Betrieb stets eng verbunden. Zunächst konnte er 1990 die Schreinerei Kramps übernehmen, zwei Jahre später erfolgte die Übergabe der Firma Bestattungen Kramps. Somit kann die lange Firmen-Tradition mit Gründung der Firma Bestattungen Tepe fortgesetzt werden, 1995 wurde die Prüfung zum fachgeprüften Bestatter erfolgreich abgelegt.

hg_kreuz_2

Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Als familiär geführtes Unternehmen bieten wir Ihnen unseren individuellen und persönlichen Einsatz im Trauerfall an. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jeder Mensch hat einen würdigen Abschied verdient.
Sprechen Sie mit uns - wir sind für Sie da!

Johannes Tepe